Lernplattform

Mache dich mit der Lernplattform vertraut

Mit dem Erwerb eines Trainings oder Sprachkurses, erhältst du automatisch auch den Zugang zu unserer Online-Lernplattform, auf der du weitere unterstützende Informationen und Übungen für dein Sprachtraining findest. Der Zugang wird automatisch bei der Bestellung erstellt und deine Zugangsdaten dir per E-Mail zugesandt.*

Nachdem du dich eingeloggt hast, landest du über die Menü-Option "Meine Produkte" auf der Produktübersicht. Je nachdem, welche Produkte du bereits von uns hast, hast du Zugriff auf die Sprachkurse und/oder die Mental Trainings. Wenn du in einem Bereich noch keine Produkte erworben hast, ist dieser ausgegraut und kann nicht aufgerufen werden.


DEIN SPRACHKURS

Klicke nun auf “Sprachkurse”, um in das Sprachtraining einzusteigen. Auf der darauf folgenden Seite siehst du alle möglichen Sprachen im Überblick (siehe Abbildung 2). Auch hier erscheinen wieder nur die Sprachen farbig und klickbar, die du bereits erworben hast. Alle anderen Sprachen sind ausgegraut. 

Abbildung 2: Sprachkurse im Überblick

Übersicht Englisch

Abbildung 3: Sprachlevel

Wenn du deine Sprache anklickst, landest du direkt im Sprachprogramm (siehe Abbildung 3). Dieses besteht immer aus drei verschiedenen Leveln: einem Schnupperkurs, einem Einsteiger- und einem Fortgeschrittenenkurs. Für Englisch gibt es zusätzlich noch ein Conversation Training.

Welcher Sprachkurs ist richtig für mein Level?

Hast du beispielsweise einen Englisch Einsteigerkurs gekauft, stehen dir für diesen die verschiedenen Lernmaterialien zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Übungen zu den einzelnen Lektionen und Videos. Außerdem findest du dort auch die Audio-Dateien zum Herunterladen (siehe Abbildung 4).

Übersicht Einsteigerkurs

Abbildung 4: Englisch Einsteigerkurs

DEIN MENTAL TRAINING

Das gleiche gilt für dein Mental Training. Klicke im Bereich "Meine Produkte" auf das Feld “Mental Trainings”, um dein Training zu finden. Auf der darauf folgenden Seite siehst du verschiedene Themenbereiche im Überblick (siehe Abbildung 5). Klicke in den jeweiligen Themenbereich, zu dem dein Training gehört, auch hier erscheinen wieder nur die Mental Trainings farbig und klickbar, die du bereits erworben hast. Alle anderen sind ausgegraut. 

Abbildung 5: Themenbereiche der Mental Trainings


Du möchtest wissen, wie du mit deinem Sprachkurs so richtig loslegst? Dann schaue in folgendem Beitrag vorbei!

*Falls du deinen Zugang noch nicht erhalten hast, melde dich unter service@kosys.de